About me

 

Zeichnen! Zeichnen! Zeichen! Oder wie man als Kind immer sagte, Malen, Malen, Malen! Seit ich ein kleines Mädchen war, ist genau das meine liebste Beschäftigung. Damals tobte ich mich an meinen Lieblingshelden der Manga- und Anime- Welt aus. So erschuf ich mir mein eigenes kleines Universum, umgeben von Sailor Moon und anderen Lieblingsfiguren meiner Kindheit. Manga und Fantasie waren damals meine Einstiegsdroge in die Kunst, sie prägten meine Art zu Zeichnen und meine Neugier, mich im künstlerischen immer weiter zu bilden.

 

Nachdem mich mein Weg zunächst etwas von der Kunst mit Farbe und Papier entfernt hat und mich in die Arme des Blumenbindens brachte, merkte ich doch recht schnell, dass diese Art von Kunst nicht die ist, die ich jahrelang ausüben möchte. Daher entschloss ich mich, noch einmal an den Anfang zu gehen und einen neuen Weg einzuschlagen. Glücklicherweise gelang es mir, den Richtigen zu finden! Ich habe eine weitere Ausbildung zur Grafikdesignerin begonnen und endlich konnte ich mich wieder mit dem geliebten Papier und der Farbe beschäftigen.

 

Die Ausbildung zur Grafikdesignerin hat mir viele neue Erfahrungen geschenkt und mich im Umgang mit künstlerischen Mitteln auf Papier und Leinwand noch mehr geprägt. Zudem konnte ich vieles über die digitale Gestaltung von Flyern, Plakaten und anderen Printprodukten lernen. Neben dem Zeichnen und Malen ist die Fotografie auch ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Das Wesen eines Menschen, eines Tieres oder eines Ortes auf Foto zu bannen und mit gestalterischen Mitteln auszubauen und zu verstärken ist eine Arbeit, die mich genauso wie die Kunst mit Stift und Farbe faszinier,t und die ich mit viel Gefühl für Details ausübe.

 

Gerne lade ich Dich ein meine Seite der Kunst zu durchstöbern.

 

Copyright © 2016 | Kathleen Töpfer, Gestaltungstechnische Assistentin | Dresden